Maria



 
 
Zweiter Teil der Mallorca - Saga
 
Strenge, Gefühlskälte und eine nahezu fanatische Religiosität bestimmen den Alltag im feudalen mallorquinischen Herrenhaus, in dem Maria Anfang der 40-er Jahre heranwächst.
Allein um dieser lieblosen Atmosphäre zu entfliehen, stimmt das junge Mädchen einer überstürzten Verlobung mit dem älteren aber äußerst attraktiven Marqués de Jimánez zu.
Als Maria jedoch noch vor der Hochzeit von ihm schwanger wird, bezichtigt der Marqués sie der Untreue und löst die Verlobung.
Um einen gesellschaftlichen Skandal zu vermeiden, schickt ihre Mutter sie kurzerhand auf das alte, einsam gelegene Weingut ihrer Verwandten.
Maria, die annahm in ihrem kurzen, freudlosen Leben bereits alle menschlichen Abgründe kennen gelernt zu haben, erkennt schon bald, dass die Saat des Bösen, der Keim eines schrecklichen, unaussprechlichen Geheimnisses schon vor vielen, vielen Jahren genau hier auf La Viña, dem heruntergekommenen Weingut gesät worden ist. Und sie ahnt, dass ihr die allerschlimmste Zeit ihres Lebens noch bevorsteht…
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen